Musik im Haus Eichkamp

Drei sehr unterschiedliche musikalische Schmankerl möchten wir Ihnen ans Herz legen und freuen uns schon jetzt auf jeweils zahlreiche Zuhörer.
Im ersten Konzert am Sonntag, 8. Mai, kommen wir in den Genuss von Musik des italienischen Frühbarock mit Sinje Kiel (Sopran), aufgewachsen in Eichkamp, und Shizuko Noiri (Laute).
Die Komponistin Barbara Strozzi (1619-1677) steht im Mittelpunkt  des stimmungsvollen und abwechslungsreichen Programms.  Das humorvolle und theatralische Temperament der Strozzi wird umrahmt von Werken ihrer Zeitgenossen Claudio Monteverdi, Giulio und Francesca Caccini und Tarquinio Merula.
Am Dienstag, 10. Mai, tritt zum wiederholten Mal der ebenfalls in Eichkamp aufgewachsene Lüül mit seiner Band auf. In seinem aktuellen Album „Wanderjahre“ bereist Lüül vier Jahrzehnte seines musikalischen Werdegangs. Die Zeit mit den
17 Hippies wird genauso gestreift wie die Neue Deutsche Welle. Ein Song sei da besonders erwähnt: „West-Berlin“ der vom Tagesspiegel als „Denkmal für die Stadt“ bezeichnet wurde.
Für diese beiden Konzerte sind bereits Karten im Vorverkauf im Café Zikade erhältlich, sowie an der jeweiligen Abendkasse.
Das dritte musikalische Highlight ist am Pfingstsonntag, 15. Mai, der Jazzbrunch im Garten mit dem „Duo Anders Bartel“ und
Werner Düwelt (Gesang/Percussion).
Gespielt werden Stücke wie Summertime, Mäckie Messer, What a wonderful world, Blue Monk, …Aber auch Beatles-Songs, Stücke von Paul Simon oder Cat Stevens sind im Programm.
Eintritt frei/Brunch gegen Spende

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.