Forum Eichkamp – Das Lager der Organisation Todt (OT) – Lesung mit Lea Streisand, Dienstag, 14.01.2020, 19:30 Uhr

Lea Streisand liest aus ihrem Roman „Im Sommer wieder Fahrrad“
Die paramilitärische Organisation Todt war während der Nazi-Zeit eine Einrichtung zur Durchführung „kriegsentscheidender Bauaufgaben“ aller Art. Zur Arbeit gezwungen wurden Zwangsarbeiter, Kriegsgefangene, KZ-Häftlinge und „wehrunwürdige“ Deutsche. Es gab insgesamt vier Lager in Eichkamp und weitere in der Umgebung.
Lea Streisand, deren Großvater im OT-Lager Eichkamp inhaftiert war, liest u. a. aus ihrem Roman „Im Sommer wieder Fahrrad“.
Musikalische Begleitung: Svetlana Rogovtsova/Vionline, Pio Federman/Gitarre
Link: http://hauseichkamp.de/stolpersteine/#OT
 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.