Lebender Adventskalender

Liebe Eichkamper,
kaum zu glauben, wenn man das herrliche Herbstwetter und die Farbenpracht an den Bäumen sieht – aber in genau fünf (!) Wochen ist der 1. Advent. Vorweihnachtszeit, Weihnachtsgeschenke einkaufen steht unmittelbar vor der Tür und auch in den Kalendern werden schon Termine und Verabredungen für diese Zeit eingetragen. Dazu gehört seit einigen Jahren in Eichkamp der Lebende Adventskalender – eine mittlerweile schöne Tradition in dieser Zeit die Türen zu öffnen.
In gemütlicher Atmosphäre trifft sich in der Adventszeit jeden Spätnachmittag in einem anderen Haus eine beliebige Gruppe von Menschen aus unserem Eichkamper Wohnumfeld für 1-2 Stunden zum gemeinsamen Plausch bei Tee, Kaffee und Keksen. Wer Freude und Lust hat, sein Türchen zu öffnen, trage sich doch bitte in den Link der Doodle-Liste beim entsprechenden Datum ein (speichern nicht vergessen).
Bitte unter “Kommentare” die Adresse angeben. Die Doodle-Liste erscheint zunächst verkürzt, klickt man auf die “Ziehharmonika” oder das Feld “alle 24 Optionen anzeigen” öffnen sich die noch nicht sichtbaren Daten.
–>  Doodle-Liste
Wenn der Kalender gefüllt ist, wird es einen Aushang im Schaukasten des Siedlervereins geben, auf der Webseite wird es stehen und auch beim Café Zikade werden die Daten ausgelegt.
Unsere Erfahrung:
Es macht immer viel Freude unsere Tür zu öffnen (wir tun es seit mehr als 10 Jahren). Es ist immer wieder spannend und überraschend wer und wie viele sich einfinden, welche Gespräche geführt werden.
Der Aufwand ist nicht groß: Tee oder Kaffee und ein paar Kekse reichen vollkommen.
Bitte macht mit!
Manuela Wirth

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.