Forum Eichkamp – Der ökumenische Rat in Deutschland, Dienstag, 14.02.2017, 19:30 Uhr

Vortrag von Konrad Raiser
„Religionsgemeinschaften und religiöse Traditionen sind seit einiger Zeit zu einem Faktor im politischen Prozess auch auf der internationalen Ebene geworden. Der Weltrat der Kirchen ist ein aktiver Partner in dieser Diskussion. Als Zusammenschluss von mehr als 350 christlichen Kirchen aus aller Welt ist er eine der ältesten und größten Nichtregierungsorganisationen mit beratendem Status bei der Vereinten Nationen. Konrad Raiser war insgesamt während 25 Jahren leitender Mitarbeiter des Weltrates und von 1993-2003 sein Generalsekretär. Er wird an diesem Abend aus seinen Erfahrungen im Blick auf das Spannungsverhältnis von Religion und Politik berichten“.
Konrad Raiser war von August 1992 bis Dezember 2003 Generalsekretär des Ökumenischen Rates der Kirchen.
Herr Raiser lebt seit vielen Jahren in Eichkamp.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.