Seenlandschaft im Garten von Haus Eichkamp

Seenlandschaft im Garten von Haus Eichkamp

Gestern Feuerwehreinsatz am Haus Eichkamp wegen einer in Brand geratenen Matratze in einer Mietwohnung. Es kam Gott sei Dank zu keinem Einsatz der gerufenen Löschfahrzeuge, da sich der Brand nicht ausgebreitet hatte (einen Kurzbericht finden dazu Sie hier).

20180711_182651

 

Heute nach Starkregen am Nachmittag stand der Senkgarten des Haus Eichkamp knöcheltief unter Wasser. Auch hier Glück im Unglück: nach den sintflutartigen Regenfällen im letzten Jahr wurden die Türschwellen zum Garten hin um 2 cm erhöht, sodass diesmal kein Wasser in die Kellervorräume eindringen konnte. Leider war der Wasserablauf im Garten derartig verstopft, dass das Wasser nicht ablaufen konnte und sich kurzzeitig eine seenartige Landschaft bildete. Dank des Einsatzes tatkräftiger Helfer war das Dilemma nach 2 Stunden behoben.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *