Erfolgreicher Workshop “Unser starkes Haus Eichkamp”

Erfolgreicher Workshop “Unser starkes Haus Eichkamp”

Andrea Wilke

In einem Workshop am 17. Februar 2018 haben 35 Teilnehmer/innen neue Wege zur Entwicklung und Erhaltung von Haus Eichkamp erarbeitet. In Kleingruppen und großer Runde wurden intensiv die jetzt wichtigen Themen wie Finanzierungsmodelle, Abläufe und Strukturen, ehrenamtliche Mitarbeit und Personal, anstehende Instandsetzungsarbeiten, Angebotsprofil und Öffentlichkeitsarbeit diskutiert.

Mitteldeko

Die Ergebnisse sind zusammengefasst im Protokoll (–> pdf-Download). Im Büro Haus Eichkamp stehen sie auch bei Bedarf in Papierform zur Verfügung inkl. Fotos.

Der Workshop war ein kurzes Innehalten zum Sortieren, Strukturieren und Motivieren. Die vielfältigen Aufgaben können jetzt mit neuem Schwung bearbeitet werden. Der neue Förderkreis ist schon auf den Weg gebracht und wird sicher bald „Früchte tragen“.

Am Montag, den 5.3. um 18 Uhr im Haus Eichkamp in der bisherigen Programm-Gruppe werden die nächsten Schritte geplant wie z.B. thematische Arbeitsgruppen und -sprecher und neue Entscheidungswege.
Alle sind willkommen, die ihren Teil dazu aktiv beitragen wollen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *