Auf Tuchfühlung – Sprachliche und textile Rätsel entschlüsselt

Auf Tuchfühlung – Sprachliche und textile Rätsel entschlüsselt

Ein vergnüglicher und informativer Nachmittag im Garten von Haus Eichkamp nicht nur für Hobby-Näherinnen und Hobby-Strickerinnen. Woher kommen die Wörter raufen, Rüffel und schäbig? Aus welchen Materialzusammensetzungen bestehen Viskose oder Modal? Wie kann man prüfen, ob die Seide aus Indien wirklich Seide ist? … und Vieles mehr konnte Frau/Mann erfahren. Es lohnt sich, noch einmal zu diesem Thema einen Forumstermin stattfinden zu lassen.

Die von Susanne Schnatmeyer geschriebenen Bücher “Verflixt & Zugenäht” und “Am Rockzipfel” sowie “Stoff und Faden” (Materiallexikon) von Constanze Derham sind lesenswert und eignen sich auch hervorragend als kleine Mitbringsel und Geschenke.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *