Forum Eichkamp - Chana Schütz berichtet über die Malerin Beatrice Zweig, die Frau von Arnold Zweig

Forum - 19-01-08 Beatrice Zweig1
Beatrice Zweig – wer ist das? Die kennt man nicht!? Hat die vielleicht etwas mit Arnold Zweig, dem ehemaligen Eichkamper zu tun? Allerdings, sie war seine Frau, aber auch eine eigenständige bildende Künstlerin und hat zusammen mit ihrem Mann im Zikadenweg 49 gewohnt, ging mit ihm nach Palästina und nach

Start

8. Januar 2019 - 19:30

Ende

8. Januar 2019 - 22:00

Beatrice Zweig – wer ist das? Die kennt man nicht!? Hat die vielleicht etwas mit Arnold Zweig, dem ehemaligen Eichkamper zu tun? Allerdings, sie war seine Frau, aber auch eine eigenständige bildende Künstlerin und hat zusammen mit ihrem Mann im Zikadenweg 49 gewohnt, ging mit ihm nach Palästina und nach dem Krieg wieder zurück nach Berlin, aber „natürlich“ ist sie auf der Gedenktafel am Haus im Zikadenweg nicht erwähnt.

Chana Schütz vom Centrum Judaicum wird uns Beatrice Zweig nahebringen und über Leben und Werk berichten und sie damit in Eichkamp sichtbar machen.

MORE DETAIL

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Die Siedlung Eichkamp liegt in Berlin Charlottenburg. Seit 2014 hat die Siedlung ein eigenes Haus. Diese Webseite möchte über Veranstaltungen und Kurse im Haus und Informationen rund um die ganze Siedlung informieren.