Filmclub Eichkamp - I hired a contract killer

I HIRED A CONTRACT KILLER Finnland/Schweden 1990 80 Minuten Regie: Aki Kaurismäki Ein in London lebender Franzose, der seinem Leben ein Ende bereiten will, heuert einen bezahlten Killer an. Doch am ersten Abend des Auftrags verliebt er sich in eine junge Frau und hat fortan seine Not, dem Mörder zu

Start

17. Januar 2019 - 07:30

Ende

17. Januar 2019 - 22:00

I HIRED A CONTRACT KILLER
Finnland/Schweden 1990 80 Minuten
Regie: Aki Kaurismäki

Ein in London lebender Franzose, der seinem Leben ein Ende bereiten will, heuert einen bezahlten Killer an. Doch am ersten Abend des Auftrags verliebt er sich in eine junge Frau und hat fortan seine Not, dem Mörder zu entkommen. In einem heruntergekommenen London angesiedelte Hommage an den “film noir” und das klassische Melodram, die spielerisch und mit einfachen Mitteln die Suche des Menschen nach Erfüllung thematisiert. Beeindruckend durch die Knappheit des filmischen Ausdrucks und die Einbindung der Farben in die Dramaturgie.

MORE DETAIL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Siedlung Eichkamp liegt in Berlin Charlottenburg. Seit 2014 hat die Siedlung ein eigenes Haus. Diese Webseite möchte über Veranstaltungen und Kurse im Haus und Informationen rund um die ganze Siedlung informieren.